Sehr geehrter Kunde,
wir sind stets darum bemüht, Ihnen einwandfreie Ware zu liefern. Leider lassen sich Reklamationen oder Warenrücksendungen nie ganz ausschließen. Um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten:
Um Ihren Garantie-/Gewährleistungsfall bzw. Ihre Reparatur zügig abwickeln zu können, ist es zwingend erforderlich, eine RMA-Nummer per E-Mail unter rma@dgh-austria.at zu beantragen. Tragen Sie die erhaltene RMA-Nummer in das RMA-Formular ein und legen Sie es Ihrer Rücksendung bei. Bitte machen Sie hier eine Angabe, wie mit der Ware verfahren werden soll. Die konkrete Abwicklung wird jedoch erst nach Prüfung der Ware durch unsere Retourenabteilung entschieden. Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht aus dem Fernabsatzgesetz im gewerblichen Bereich keine Anwendung findet. Rücksendungen ohne RMA-Nummer müssen Ihnen leider kostenpflichtig zurückgeschickt werden!
Die meisten Hersteller bieten eine direkte Abwicklung über entsprechende Servicestellen an. Das hat für Sie den Vorteil, dass ihre Reparatur noch schneller erledigt werden kann. Eine Liste der Hersteller, bei denen eine direkte Abwicklung möglich ist finden Sie hier:
Sollten Sie eine bestimmte Hersteller-Serviceadresse nicht finden, melden Sie Ihre Reparatur bitte mittels des nachfolgenden RMA-Formulars unter unserer Reparaturen-Hotline Tel. +49 (9302) 9868-300 oder Fax: +49 (9302) 9868-399 an. Sämtliche Garantie-/Gewährleistungsfälle werden nach den Regelungen in unseren AGB bzw. den gesetzlichen Bestimmungen abgewickelt. Bitte fügen Sie Ihrer Sendung eine Kopie des Kundenkaufbelegs mit bei.
Möchten Sie ein defektes Gerät außerhalb des Garantie-/Gewährleistungszeitraumes reparieren lassen, haben Sie ebenfalls die Möglichkeit dies direkt über die entsprechenden Servicestellen des jeweiligen Herstellers abzuwickeln (siehe die Serviceadressen-Liste unter Punkt 1). Wünschen Sie eine Abwicklung über DGH International, dann melden Sie Ihre Reparatur bitte wie unter Punkt 1) mittels des nachfolgenden RMA-Formulars unter der Reparaturen-Hotline Tel. +49 (9302) 9868-300 oder Fax: +49 (9302) 9868-399 an. Bitte fügen Sie auch in diesem Fall Ihrer Sendung eine Kopie des Kundenkaufbelegs mit bei.
Eine Reklamation aufgrund eines Transportschadens liegt vor, wenn Sie äußerlich beschädigte Ware erhalten bzw. komplette Pakete fehlen. Offensichtliche Transportschäden sind unmittelbar bei Anlieferung bzw. verdeckte Transportschäden innerhalb von 7 Werktagen ab Wareneingang dem Frachtführer schriftlich anzuzeigen. Diesbezügliche Reklamationen sind zudem unverzüglich schriftlich bei DGH International unter Verwendung des nachfolgenden RMA-Formulars anzuzeigen. Nach individueller Prüfung werden wir Sie über die weitere Vorgehensweise informieren.